standby-Profis GmbH
Große Str. 29
 27313 Dörverden

04234 – 890 91 00
info@standby-profis.de
04234 8909100
Jobanfrage
Personalanfrage!

News

standby spendet Reinigungsmaschine im Wert von 4000,- EUR an die Oberschule Dörverden

Gerät wird zusätzlich bei der Reinigung eingesetzt

Die Reinigungskräfte an der Aller-Weser-Oberschule bekommen unverhofft technische Unterstützung. Die Fa. standby-Profis GmbH hat der Gemeinde aus dem eigenen Bestand eine kaum gebrauchte Reinigungsmaschine als Sachspende zur Verfügung gestellt. Das Gerät hat immerhin einen Wert von rund 4.000 €, so dass der Rat im Juni zunächst förmlich die Annahme beschlossen hat.

Nun erfolgte die Übergabe durch den geschäftsführenden Gesellschafter Jörg Müller an Bürgermeister Alexander von Seggern. „Das Gerät wurde von uns nicht mehr benötigt, so dass ich auf die Idee gekommen bin, dieses der Oberschule zu überlassen“, erläutert Müller den Hintergrund der Spende. Im Schulzentrum gibt es schließlich viele große Flächen in den Fluren und Aufenthaltsbereichen. Gerade für diese lohnt sich der Einsatz einer professionellen Reinigungsmaschine.

„Über das zusätzliche Gerät werden sich vor allem die Raumpflegerinnen freuen“, so von Seggern, der sich herzlich für die Spende bedankte. Die Maschine wird nun auch gleich schon bei der anstehenden Grundreinigung vor dem neuen Schuljahr eingesetzt und sicherlich wertvolle Dienste leisten. Als Schulträger ist die Gemeinde auch für die Reinigung der Schulgebäude verantwortlich und erfüllt diese Aufgabe mit eigenen Beschäftigten.

[Bildunterschrift: Bürgermeister Alexander von Seggern (l.) bedankt sich im Juli 2022 bei Jörg Müller für die Sachspende einer Reinigungsmaschine für den Einsatz an der Dörverdener Aller-Weser-Oberschule]