standby-Profis GmbH
Große Str. 29
 27313 Dörverden

04234 – 890 91 00
info@standby-profis.de
04234 8909100
Jobanfrage
Personalanfrage!

News

Spezial-Stellenbörse ShopJobs.de wechselt den Inhaber

Kein April-Scherz, sondern ein echter Deal, der am 1. April seinen erfolgreichen Abschluss fand. Der Personaldienstleister standby-Profis GmbH setzt weiter auf Diversifikation und übernimmt die Jobbörse ShopJobs.de. Nach dem „Einstieg“ ins Carsharing vergrößert die standby-Profis GmbH ihr Leistungsportfolio und stärkt ihren Markauftritt. ShopJobs.de ist eine ganz speziell auf die Einzelhandelsbranche zugeschnittene online-Stellenbörse. Im Gegensatz zu den klassischen Stellenbörsen wie Stepstone oder Monster finden hier der Einzelhandel und die Arbeitssuchende dieser Branche zielgenau und ohne Streuverluste zueinander. „Wir haben uns ganz gezielt für einen Einstieg in diese Stellenbörse entschieden, da wir als Personaldienstleister seit über 20 Jahren über Erfahrungen in der Rekrutierung und der Personalvermittlung verfügen und dadurch sowohl die Erwartungen und Wünsche der ArbeitgeberInnen als auch der ArbeitnehmerInnen sehr gut kennen. Aus unserer täglichen Arbeit wissen wir, was eine gute Jobbörse leisten sollte und werden diese Erfahrungen in die weitere, erfolgreiche Entwicklung von ShopJobs einbringen können.“ freut sich standby-Geschäftsführer Jörg Müller auf die neuen Aufgaben für sein Unternehmen. Dabei kann Müller mit ShopJobs.de auf eine eingespielte und erfolgserprobte Spezial-Stellenbörse vertrauen. Große Unternehmen, wie SVAROWSKI, STAPLES, ALDI-Süd oder STORCK zählen seit Jahren zu den namenhaften Kunden von ShopJobs.de.
Die Corona-Krise hat das Wachstum der Stellenbörse abrupt gestoppt und standby die Übernahme-Chance ermöglicht. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Das bisherige ShopJobs-Team, um Inhaberin Iris Friedrich, wird allerdings auch in Zukunft Müller und seinem Team als Vertriebspartner zur Seite stehen. Somit können alle Kunden weiterhin ihren bisherigen persönlichen Ansprechpartner im Hause vertrauen und kontaktieren. Im ersten Entwicklungs-Stepp wird geplant, die Stellenbörse auch für kleine und mittlere Einzelhändler attraktiver zu machen. Ähnlich einfach, wie es bei Ebay-Kleinanzeigen möglich ist Anzeigen zu schalten, wird es auf ShopJobs.de möglich sein, in kürzester Zeit professionelle Stellenanzeige zu schalten, zu bezahlen und multimedial zu verbreiten. Wer bei ShopJobs.de seine Stellenanzeige schaltet, braucht sich nicht darum kümmern, das sein Stellengesuch auch in den Sozialen Medien, in der Jobbörse der Agentur für Arbeit und anderen Jobsuchmaschinen zu veröffentlichen. Dies beinhaltet bereits jetzt der Premium-Service von ShopJobs.de. Einen „obendrauf“ setzen dann die persönlichen AnsprechpartnerInnen, die alles dransetzen werden, um proaktiv passende Kandidaten für jede Stelle zu finden. ShopJobs.de ist und wird auch in Zukunft die Stellenbörse für den Einzelhandel sein, die am effektivsten und zielgenausten passende Einzelhandels-Bewerber/innen und den Einzelhandel zusammenbringt.