standby-Profis GmbH
Große Str. 29
 27313 Dörverden

04234 – 890 91 00
info@standby-profis.de
04234 8909100
Jobanfrage
Personalanfrage!

News

Elin Holldorf beim Zukunftstag von standby

Elin Holldorf hat am bundesweiten Zukunftstag den kaufmännischen Beruf in der Personaldienstleitung bei standby kennengelernt

An diesem diesjährigen Zukunftstag hatten wir Elin Holldorf aus der 8. Klasse des Verdener Dom-Gymnasiums zu Gast bei den Standby Profis. Ihr wurden Einblicke in die tägliche Arbeit unserer Personaldisponenten, Sacharbeiter und der Lohnbuchhaltung gegeben. Anfangs konnte sie mit dem Berufsfeld „Personalkauffrau /-mann“ nur wenig anfangen. Gezeigt wurden ihr die Kunden- und Mitarbeitergewinnung, das Führen von Vorstellungsgesprächen, das Erstellen von Arbeitsverträgen, die Disposition von Einsätzen beim Kunden, eine Einsatzbegleitung inklusiver anschließender Gefährdungsbeurteilung und einiges mehr. Am Ende eines ereignisreichen Tages war ihr das Berufsfeld nicht mehr so fremd und sie konnte unsere täglich gute Arbeit nachvollziehen.

Mission erfolgreich.

Liebe Elin, vielen Dank für dein Interesse unsere tägliche Arbeit kennenzulernen.

Grüße  vom Standby Team