Das sind wir

standby ist ein erfolgreiches inhabergeführtes Unternehmen für Personal- und Gebäudemanagement. Unsere Kunden finden bei uns somit sowohl geeignetes Personal als auch umfassende Lösungen im Bereich der Industrie- und Gebäudereinigung.

Gegründet wurde die heutige standby-Profis GmbH bereits 1990 unter dem Namen BMK Bauunternehmung GmbH mit Sitz in Bippen bei Osnabrück. 2010 hatte standby-Gründer Jörg Müller die Idee legale Arbeitnehmerüberlassung ins Bauhauptgewerbe zu betreiben. Da dies nur Baufirmen rechtlich offen stand kaufte Müller zusammen mit Yilmaz Tuac die BMK und integrierte diese in die standby-Gruppe.

Die standby-Profis stehen für vertrauensvolle Zusammenarbeit, ein hohes persönliches Engagement, hohe Flexibilität und einen fairen und offenen Umgang. Dieser hohe Anspruch ist die Basis für eine erfolgreiche Firmenentwicklung.

Mit dem Ziel die bundesweite Präsenz zu stärken bietet standby seit 2014 Existenzgründern die Möglichkeit einen eigenen Standort als Franchisepartner zu eröffnen.

Yilmaz Tuac

geschäftsführender Gesellschafter
standby-Profis GmbH

Jörg Müller

Gründer und geschäftsführender Gesellschafter
standby-Profis GmbH

Katrin Wolpers, Bürokraft (Arzthelferin und Bandagistin)

Ich bin gelernte Arzthelferin und Bandagistin und finde es sehr wichtig viele Dinge im Arbeitsleben auszuprobieren. Dementsprechend habe ich auch schon einige Zeitarbeitsfirmen kennengelernt. Richtig wohl fühle ich mich erst, als ich bei standby gelandet war. Die Bezahlung ist besser und die Betreuung empfinde ich viel persönlicher als bei den großen Zeitarbeitsfirmen. Das geht schon damit los, dass man bei standby nicht Leiharbeiter, sondern, wie in jeder anderen Firma, Arbeitnehmer sagt. Ich denke die gegenseitige Wertschätzung im standby-team ist wesentlich höher als in anderen Betrieben.