Das sind wir

standby ist ein erfolgreiches inhabergeführtes Unternehmen für Personal- und Gebäudemanagement. Unsere Kunden finden bei uns somit sowohl geeignetes Personal als auch umfassende Lösungen im Bereich der Industrie- und Gebäudereinigung.

Gegründet wurde die heutige standby-Profis GmbH bereits 1990 unter dem Namen BMK Bauunternehmung GmbH mit Sitz in Bippen bei Osnabrück. 2010 hatte standby-Gründer Jörg Müller die Idee legale Arbeitnehmerüberlassung ins Bauhauptgewerbe zu betreiben. Da dies nur Baufirmen rechtlich offen stand kaufte Müller zusammen mit Yilmaz Tuac die BMK und integrierte diese in die standby-Gruppe.

Die standby-Profis stehen für vertrauensvolle Zusammenarbeit, ein hohes persönliches Engagement, hohe Flexibilität und einen fairen und offenen Umgang. Dieser hohe Anspruch ist die Basis für eine erfolgreiche Firmenentwicklung.

Mit dem Ziel die bundesweite Präsenz zu stärken bietet standby seit 2014 Existenzgründern die Möglichkeit einen eigenen Standort als Franchisepartner zu eröffnen.

Yilmaz Tuac

geschäftsführender Gesellschafter
standby-Profis GmbH

Jörg Müller

Gründer und geschäftsführender Gesellschafter
standby-Profis GmbH

Michael Cordes, Maschinenbaumechaniker

Zu Jörg Müller habe ich auch privat ein sehr gutes Verhältnis. Er gehört zu dem Menschenschlag der Privates und Geschäftliches nicht einfach trennt, sondern immer versucht beides optimal in Einklang zu bringen. Als ich ein Job gebraucht habe, hat er mir Einen angeboten. Schon zwei Mal konnte ich seine guten Kontakte und die seines Teams als Sprungbrett für sehr qualifizierte Jobs als Maschinenschlosser und Einrichter nutzen. Ich wünsche dem standby-Team weiterhin viel Erfolg und kann Arbeitsuchende beruhigt standby empfehlen!